Sichelmond RP

Sichelmond ist ein Rollenspielserver

Kommentare

  • Hallo, ich bin ein Besucher und würde mich für die Hintergrundgeschichte eures Landes interessieren. Auch wüsste ich gern, wie man an Gold kommt, um Steuern zu bezahlen. Kann ein Wohnort frei gewählt werden, oder muss um Aufnahme gebeten werden?

    Ich bin Lando und habe zwar Erfahrung im Schreiben von Geschichten, aber noch keine im RP. Nach meiner jüngeren Erfahrung sind Rollenspieler nicht unbedingt scharf darauf Neulinge in die Geheimnisse des RP's einzuweihen. Ist das bei euch anders? Grüße, L.

    • L.

      Nun zurzeit kommst du an Gold via Events von der Hauptstadt und in sehr naher Zukunft auch über den Markt, Dieser wird dann auch regelmäßig besuchbar sein.

      Du kannst dir deinen Wohnort eigentlich frei wählen. wobei ich dir dazu rate erstmal mit deinen wahrscheinlichen Nachbarn zu reden. :)

      Nun zum Rollenspiel gibt es eine Ganze Spate auf der Main Page. für weiter Fragen komm einfach in den Ts und stups "Tira Owlsdottir" an.

    • Wenn ich wüsste wo Ts ist, würde ich das gerne tun. Die Suchfunktion ergibt kein Ergebnis für Ts. Ich habe gesehen, dass ein Posten für einen Jäger frei ist. Vielleicht wäre das etwas für mich.

    • http://sichelmondrp.de/

      dort findest du die ip


      Ts ip:

      Code
      1. ts335.zap-hosting.com:9009
    • Das wird wohl nichts werden, Steamspeak will eine neue App aus dem Microsoft- Store. Klicke ich aber auf M.S.-Store, bekomme ich die Nachricht, dass keine App vorhanden ist. Ich bekomme also keinen Zugang zu Steamspeak. Ist wohl Schicksal.

Nachrichten

  • Moin,


    Siegfried meinte ja wir sollen nicht gleich ablehnend auftreten. Nun ich habe es mir genauer angeschaut und komme zu dem Ergebnis:


    "Er war stets bemüht, schießt aber über das Ziel hinaus."


    Wie komme ich zu dem Ergebnis:


    Ein tiefgründigerer Markt, das wünschen sich viele. Doch warum muss man es so verkomplizieren? Warum reduziert man die Behältnisse nicht auf Fässer und Pferdekarren, sowie die Behältnisse aus Leder und Leinen? Gibt im Anschluss den neuen Spielern auf dem Server noch die Hand und lässt Handelswagen zu. An jene ist in dem Vorschlag nämlich überhaupt nicht gedacht.


    So wie es jetzt ist, verlangt man das alles was laufen kann zum Markt erscheint, um für jede Gilde (das wären ja maximal 4 pro Siedlung) einen Pferdewagen hin zu bringen. Das läuft jedoch nicht. Weil nicht jeder zum Markt physisch erscheinen kann. RL geht nämlich vor. Dazu kommen die Ausfälle an Mitspielern, die entweder am Markt zählen oder eben in ihren GM/Admin Accounts den Markt ausrichten.


  • Hallo Sichelmonder,


    ich habe mal wieder eine Idee die aus der Not geboren wurde.

    Meine Fähigkeiten als Gedankenleser sind leider sehr begrenzt und wenn ich in Ortschaften komme ist es für mich persönlich immer extrem befremdlich wenn eine Fiktive Wache mir sagt das ich warten soll oder Das eine Wache mich zu einem bringt oder ich von Wachen ergriffen Werde.

    Ich sehe diese Wachen nicht und wie gesagt ich kann leider eure Gedanken nicht lesen.


    Mein Vorschlag auch um wieder geld aus dem markt zu ziehen und ein wenig realitisches RP darzustellen und auch um unsere PvP etwas davon abzuhalten ist folgender:


    Wir haben Rüstungsständer und diese lassen sich auch umbenennen, Stellt doch einfach einen Rüstungsständer Mit dem Namen Wache Hugo , oder Schlildmaid Anna oder Bogenschütze Werner vor eurem Tor oder auf denn Maueren . So sieht jeder da steht eine NPC Wache und unsere Phantasie macht denn Rest .


    Damit jetzt ortschaften nicht 20000 Rüstungsständer aufstellen und sagen können das

  • Hallo Sichelmonder,


    das Marktsystem wurde von mir drastisch überarbeitet.

    Für Rückfragen stehe ich euch gerne im Forum oder wenn ich online bin im TS zur Verfügung.

    Gerne darf Lob und Kritik hier im Forum gepostet werden.


    Kurze Erklärung und Ablauf des neuen Marktes.


    1. Es werden Waren nur noch in einer "Verpackung" angenommen. Verpackung bedeutet: Kisten, Truhen, Schränke, Fässer, Urne , Pferdekarren

    Jede Ware hat eine eigene Verpackung und wird mitverkauft! Kleines Beispiel : Ihr verkauft Hasen oder Pferde , dann verkauft ihr automatisch euren Pferdekarren mit!

    Aus RPlicher Sicht Jakob verlädt diese Verpackungen auf sein Schiff und wir wollen ja nicht das freilaufende Hasen das Schiff von Jakob vollkötteln ;)


    2. Pro Verpackung kann nur eine Warenart reingelegt werden.

    Möhren für sich und Kohl für sich jeweils in eine eigene Kiste

    Aus RP licher sicht , eine Schifffahrt dauert länger und Jakob möchte kein Kohl verkaufen der Nach Möhren riecht:D

    Wer keine Verpackung hat wird sie Ihm

  • ((Das nachfolgende Schreiben ist ein Rp Gegenstand und darf nur von Leuten benutzt werden denen ich dieses im Rp gezeigt habe! es ist kein Aushang sondern dient nur der Legitimität!))


    *Ein schönes Briefpapier auf dem folgendes Geschrieben Steht*

    Wir und unsere Siedlungen Unterstützen Erik, Sohn des Tammo, bei seinem Anstreben die Region nördlich des Vulkans zu verwalten.

    Er soll gerecht über uns Herrschen. Er hat unsere volle Unterstützungen und wir stehen in diesem hinter ihm.

    *Darunter mehrer Siegel, mit Namen der Siedlung und einer Unterschrift*

    (( ich bitte all jene die im RP unterschrieben haben, auch hier kurz zu "unterschreiben" damit alles seine richtigkeit hat))

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Umfrage zum neuen Marktsystem 9

      • Alexander von Geldern
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      112
      9
    3. Yachter

    1. Lehngut Verne sucht. 3

      • Wenzel von Verne
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      105
      3
    3. Wenzel von Verne

    1. RP Wachen 6

      • Alexander von Geldern
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      102
      6
    3. Frieda

    1. Diskussion zum Thema: Das neue Marktsystem 13

      • Wenzel von Verne
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      163
      13
    3. Wenzel von Verne

    1. Schreiben 3

      • Tammo GM
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      90
      3
    3. Roland