Hi, bin ich der einzige dem auffällt das der Server Down ist?
Server Down
-
-
Nein, mir wurde das bereits von einem Dutzend Spieler mitgeteilt, ich arbeite bereits seit über einer Stunde mit hochdruck daran
Ich halte euch auf dem Laufenden, muss aber leider um etwas mehr Geduld bitten
Mfg Tammo -
ok, vielen dank
-
Der Server läuft wieder, jedoch muss ich leider sagen, dass alles was nach 0 Uhr geändert wurde nicht mehr vorhanden ist.
Ich bitte um Nachsicht.
MfG Tammo -
Also ich kann nicht auf den server joinen seit dem Crash... Patcht ewig, dann Ewig Landschaftsbauveränderungen, dann Abbruch (Verbindung zum server unterbrochen). jetzt 6 mal versucht, lif repariert, immer das gleiche.
Geht das nur mir so?
-
Nein geht allen so. ich arbeite immernoch daran.. Ich bitte um noch etwas mehr Geduld
mfg -
Sorry für den Ausfall. Wir sind mit hochdruck dran am Arbeiten. Die Datenbank an sich ist ok, der Server startet auch, man kann aber nicht connecten. Wir sind in Gesprächen mit unserem Provider und eine Anfrage an den LIF Support ist auch raus.
Allerdings wird es heute Abend wohl nichts mehr werden. Falls der Server doch heute Abend noch laufen sollte, werden wir erstmal alles durchtesten.
Wir halten euch auf jeden Fall auf dem laufenden.
(Ps.: Die LiveMap, die gerade angezeigt wird, ist von einem älteren Backup, das wir eingspielt haben (18.01.2020).
-
Ok, gut. Dann drück ich euch die Daumen 👍
danke für die info.
schönen abend noch. -
Also gerade läuft der Server mit einem Backup vom 18.01. Es sind auch einige Spieler drauf, aber wir sind weiterhin noch am probieren. Falls wer gerade auf dem Server sein sollte, nicht wundern wenn er dann plötzlich wieder weg ist
-
Hey Liebe Community, ich wollte euch nochmal eben ein Update gegeben (( statt Update hatte ich gleich zweimal Backup geschrieben *wird langsam verrückt* ))
wie einige mitbekommen haben, sitze ich seit 11 Uhr heute (gestern) morgen daran dass wieder alles läuft.
aktuell läuft der Server mit einem Backup vom 21.01 um 12 Uhr ((mittags)) - da der Server heute ja nicht online war, sind das ziemlich genau 16 Stunden um die ich leider alles zurücksetzen musste.
Der Server ist noch mehrmals angestürzt, hat sich aber nun ((hoffentlich endgültig)) gefangen und läuft wieder stabil.
Der Server wird aktuell noch mit einem Passwort geschützt, da ich erstmal sehen musste dass er sich wieder fängt und ich natürlich weiter nach dem Fehler gesucht habe.
Derzeit ist zum Glück winter, was bedeutet, dass euch keine Ernte dadurch verhunzt wird, was allerdings sein kann, ist dass die Tiere in den Ställen etwas leiden, bis ihr morgen (die meisten wohl abends) dazu kommen zu füttern. Hier bitte ich um Entschuldigung und Nachsicht.
Das Passwort wird voraussichtlich morgen Vormittag wieder herausgenommen, sofern da noch alles stabil läuft ((wovon ich gerade ausgehe, es aber nicht versprechen kann))
Ich danke für euer Verständnis, dass es etwas länger gedauert hat.
Aber nun nach fast 16 Stunden kann und will ich von Datenbank und Backups nichts mehr hören, sehen und wissen und begebe mich zur Nachtruhe denn schon bald schreit der Hahn ((oder wie war das nochmal))
Gute Nacht liebe leutzMfG Tammo
-
Ich möchte mich hier auch noch mal ganz öffentlich und ehrlich bei unserem Tammo bedanken. Er hat sich die Nacht um die Ohren geschlagen und unser Baby hier wieder zum laufen gebracht wo bei vielen schon das böse "W" Wort im Raum stand.
Danke Tammo und ich ziehe meinen Hut vor dir für deinen Ehrgeiz und deinen Einsatz.
Ein Server ist immer nur so gut wie die Leute die auf ihm spielen und auch wie die Leute die sich um ihn kümmern.
-
Finde den Server nicht und in der Liste steht er als offline
-
Danke für das schnelle neu starten
-
ist der server down ?
-
Hab ich auch gerade gesehen. Hab neu gestartet und ist wieder online.
-
Grüße in die Runde
Der Server ist Down.
Ich weis nicht ob da schon einer Dran arbeitet, oder schon wisst, fals ja, vergesst den Post.
Grüße gehn raus
-
yachter macht gleich einen neustart, hoffe der server läuft dann wieder
-
Server sollte laufen und wir bitten die Offlinezeit zu solch Zeiten zu entschuldigen
-
Brynja von Verne
Hat das Thema aus dem Forum Ankündigungen des Sichelmond-Team nach Archiv verschoben