Ideensammlung für Events/Verbesserungsvorschläge

  • Ich würde gerne diesen Thread hier anstoßen um mögliche Ideen und Verbesserungsvorschläge zu sammeln, die den Server-Alltag etwas abwechslungsreicher gestalten könnte. Gut möglich dass es Genanntes bereits gab, dennoch werde ich meine Ideen hier mal offenbaren die mir vorschweben.


    Wettkämpfe

    Sei es nun Bogenschiessen, Schwertkampf oder ähnlich geartete Dinge. Aktuell gibt es ja einen von GM gestellten Platz dafür, aber wie wäre es wenn auch mal die verschiedenen Claims sowas ausrichten? Alternativ könnte man ein Register erstellen, in denen sich die jeweiligen Claims eintragen können und die Bereitschaft erklären selbst Wettkämpfe zu organisieren. Es müssen auch nicht gleich ausgewachsene Turniere sein, es genügt auch oftmals wenn es sich um einen spannenden Abendfüller handelt! Vielleicht so eine Art Wettkampf-Liga die von Ort zu Ort zieht wenn man so will. Tüchtige Wettkämpfer könnten sich auf diese Weise einen Namen machen. Dies führt auch dazu dass die einzelnen Siedlung auch mal besucht und bespielt werden und nicht jeder nur in seiner Ecke bleibt. Natürlich müssen die Spieler dann auch bereit sein aus ihren eigenen vier Ecken zu kommen.


    Jagdausflüge

    Besonders Bären und Wölfe sind oftmals sehr lästig, so dass ich hier den Vorschlag machen würde dass man dann und wann, also nach Absprache, einen kleinen Jagdausflug unternimmt um die Tiere zu erlegen. Man trifft sich an einem abgesprochenen Ort, bespricht sich und nimmt dann die Verfolgung auf. Die Jagd nach den Tieren könnte man wunderbar mit RP verknüpfen. Vielleicht könnte man eine kleine claim-übergreifende Jagdgesellschaft aufbauen. Ob die Jagd aus einer Notwendigkeit heraus organisiert wird oder gar eine gezielte Trophäenjagd, ich denke hier gibt es viele Möglichkeiten um die Sache spaßig zu gestalten.


    Discord-Server

    Mittlerweile haben sogut wie alle RP-Plattformen einen eigenen Kommunikationskanal auf Discord, was sehr vorteilhaft ist. Es kostet nichts und hat neben einen schriftlichen Chat auch Sprachkanäle wie das TS. Nicht jeder Spieler möchte seine Stimme "preisgeben" oder ist im Besitz eines Headsets. Discord deckt dahingehend alles ab. Die Einrichtung ist sehr simpel und übersichtlich. Man kann Probleme direkt bereinigen und man muss dazu nicht immer Spiel sein. So ein interaktiver Kommunikationskanal könnte auch die Community etwas mehr zusammenschweißen, solange das Klima eben auch positiv bleibt.



    Das war es erstmal von meiner Seite aus, ich hoffe dass noch mehr Ideen folgen! Bitte bleibt konstruktiv auch wenn ihr meine Ideen doof finden solltet :P

  • bin dabei.... vom Discord-Server hab ich keine Ahnung.... aber die Jagdgesellschaften und die kleinen Wettkämpfe finde ich richtig gut. Es würde schon reichen wenn einer zum Bogenschießen oder PvP einladen würde.... Bier bringen die anderen mit! Der Rest ergibt sich!


    Was ich mir überlegt habe ..... das ist aber schon arg weite Zukunftsmusik..... wie wäre das:


    Jedem von uns wird doch früher oder später das "Leben" mit immer einem Char etwas langweiliig. Das ist ja ganz normal. Eine kleine Abwechslung könnte hier gut tun.

    Könnte man dann nicht im Rahmen einer Geschichte diesen auf Reisen schicken?


    Beispiel: Jakob der Händler benötigt tapfere Krieger für seine Reisen in die nördliche, piratenverseuchte See! Es finden sich drei bis vier Abenteuerlustige! Kaum ist das Schiff am Horizont verschwunden tauchen drei bis 4 dubiose Landstreicher auf, nutzen die Gelegenheit und machen die Straßen unsicher! ..... nun liegt es an den "Daheimgebliebenen" die Ordnung aufrecht zu erhalten! Damit die anderen bei Ihrer Rückkehr ihre Heimat wohlbehalten vorfinden.


    Natürlich weis man, wer da wohl jetzt (wohlgemerkt nur für dieses Event und mit Segen des Admins) in eine zeitlich beschränkte, andere Rolle schlüpft. Aber im Großen und Ganzen wollen wir doch alle nur spielen!


    Oder? Gibt es hierzu Erfahrungen?

  • Nach längerer Stillstand habe ich das Bau- Projekt "Kirche und Hospital für Sichelmond" wieder aufgenommen. Der Platz befindet sich nördlich der Dreierkreuzung auf der hauptinsel und wird bereits eingeebnet. Nach dem Planieren soll das Gelände gepflastert werden. Dafür bräuchten wir nicht nur viele Steine sondern ich würde mich auch auf Eure freiwilllige Hilfe und Sachspenden freuen. jede Unterstützung- und RP- von Euch ist willkommen !