Server Offline ??

  • In den ganzen Jahren von Sichelmond hat es keinen Discordserver für die Community gebraucht. Forum und TS waren immer ausreichend und Vorschläge etc können ja jederzeit wie bisher auch, im Forum unter entsprechendem Unterpunkt gepostet werden!


    Des Weiteren kann ja jeder nach eigenem Gusto einen kostenlosen Discordserver eröffnen und schauen ob die Community diesen nutzen möchte!


    Die Gefahr die immer etwas diesbezüglich mitschwingt ist eben, je mehr OOC Kommunikationsmittel zur Verfügung stehen desto mehr wird irgendwann nur noch OOC via dieser Kanäle wie TS oder Discord kommuniziert und die spielinterne Kommunikation und das an Informationen per RP kommen, wird vollkommen überflüssig und bedeutungslos, da sämtliches bereits auf anderen Wegen besprochen wurde.


    Als Informations- und Kommunikationsmittel hinsichtlich Diskussionen oder Vorschlägen hat sich bisher ja immer das Forum bewährt! :)


    LG,

    Brynja

  • Roland : Schön zu lesen, dass daran gearbeitet wird! :)


    Wir haben inzwischen einige Jahre in anderen Spielen Server verwaltet, um solche Problem zu kennen.

    Es ist nicht immer einfach und manchmal gibt es halt auch Probleme. Das ist alles vollkommen verständlich und absolut kein Problem.

    Leider gab es zum Ausfall - bis zu deiner Antwort oben - keine Info darüber, was los ist. Das ist schade.

    Da hilft auch kein Forum, wenn man nicht posted, dass der Server nicht da ist und was Sache ist. :/




    Brynja von Verne :

    In Bezug auf Discord vs TS/Forum
    Das Argument in Richtung OOC Kommunikationsmittel = weniger RP kann ich gut nachvollziehen.
    Ist aber kein Gutes Argument, da ihr ja trotzdem alle TS nutzt und im Forum wird ja nicht aktiv gechatted. ;)


    Discord an sich, hat den großen Vorteil, alles in einem Programm zu haben.
    Das erleichtert die Kommunikation zur Community, weil im Grunde alles an einem Ort stattfindet.

    Voice - check

    Textchat - check

    Handyapp - check

    Infos über Serverstatus schnell mitteilen - check


    Soweit ich es aktuell verstehe, nutzt ihr das Forum für Abstimmungen und Infos und TS für Voice.

    Ich kenne eure Admin Aufstellung nicht, daher kann ich nicht sagen, wie man euch erreichen kann.

    Wir bzw keiner im TS wusste bescheid, was seit heute morgen los ist.

    Im Forum stand ebenfalls nichts.

    Ich gehe davon aus, dass ihr Whatsapp nutzt um euch gegenseitig zu erreichen, sobald ein Admin/GM weiß, dass es ein Problem gibt.

    Discord mit seinen Funktionen kann sowas easy alleine leisten. Man kann sich das Leben einfacher machen :)


    Ich kenne die Diskussion mit TS vs Discord sehr gut.

    Alte Veteranen bleiben oft bei TS. Das akzeptiere ich natürlich.


    Ich sehe auch keinen Sinn darin einen Discord für den Server zu machen, der nicht von einem Admin gegründet wurde.

    Solltet ihr aber einen erstellen, würde ich mich freiwillig dazu bereit erklären, zu helfen, den Discord aufzubauen, damit es dort keine Verwaltungsarbeit für die Admins gibt, mit Rollenzuteilung oder ähnlichem.


    Ihr könnt mich gern dazu anschreiben oder als Beispiel, wie es gehen kann mal unseren Discord besuchen :)

    (Dazu muss man nicht mal das Programm installieren. Geht alles auch über den Browser)

    https://discord.gg/nRR5SdV


    Grüße,

    Reaven / Arit

  • Huhu zusammen.


    Um zukünftig solch lange offline Zeiten zu vermindern bitte ich euch mich per Discord anzuschreiben.

    Da ich aktuell recht wenig im Forum unterwegs bin.


    Discordname: Yachter#0491


    MfG.: Yachter

    Rechtschreibfehler und andere Fehler in Texten usw. sind Spezialeffekte, nach machen unter sagt 😜😁