Frage Neuanfang

  • Ergänzung die Regeln werden heute von mir hier in diesem Forum hochgeladen so wie es im alten angekündigt waren sobald dies geschieht sind die alten Regeln nicht mehr gelten und nur noch die neuen bis zur Aktualisierung.


    MfG:Yachter

    Rechtschreibfehler und andere Fehler in Texten usw. sind Spezialeffekte, nach machen unter sagt 😜😁

  • wenn ich das alles richtig verstanden habe, dann bleiben die Charaktere von der alten Insel erhalten - man musste halt nur eine neue Insel suchen?! Wie verhällt sich das mit Grafen/Herzögen - werden die von der Allgemeinheit gewählt oder werden die von diesem Leopold bestimmt? Geht das so weiter das sich alles nur darum dreht wieder, wie man den momentanen Grafen/Herzog (Jarl/Grossjarl) absetzt um selbst das Amt zu bekleiden? (bis man dann selbst auch wieder gestürzt wird :))

  • Die Fertigkeitsbegrenzung wird es geben, sowie es im Community-meeting angesprochen wurde.

    Skillcap wird 1500 Handwerk /700 Kampf/3000 und der andere mist dessen Name ich gerade nicht weiß 8o


    Bezüglich der Jarle etc. wird es neue geben oder auch die selben. Aber diese werden indirekt gewählt.

    Soll heißen, wer sich die Gunst des Herrn holt (Leopolth) hat die möglichkeit dazu. Natürlich wollen wir die Bewohner nicht auslassen und direkt den erst bessten nehmen der sich meldet. Aber dies wird man im RP herausfinden müssen.


    desweiteren werde ich, sobald ich vom Urlaub zurück bin. Leopolth aktive bespielen, als wäre es ein normaler Spieler char. Man kann ihn hin und wieder dann auch einfach mal so antreffen. Den dieses Termin ersuche und dann nur an diesen tag online sein um dies zu machen und dann wieder umzulogen versuchen wir etwas zu vermindern.


    das Fourm selbst arbeiten wir auch gerade aus und wird die Tage wenn ich abends langeweile habe im Urlaub hergerichtet. damit es noch besser voran gehen kann.

    Alle Post die jetzt geschrieben werden, werden dort dann einsortiert ;)

    Rechtschreibfehler und andere Fehler in Texten usw. sind Spezialeffekte, nach machen unter sagt 😜😁

  • Soll heißen, wer sich die Gunst des Herrn holt (Leopolth) hat die möglichkeit dazu. Natürlich wollen wir die Bewohner nicht auslassen und direkt den erst bessten nehmen der sich meldet. Aber dies wird man im RP herausfinden müssen.

    Oh, wie sie alle fürs Popo lecken kommen werden, damit sie ihre "Babbo"-Stellung bekommen ^^

  • wenn ich das alles richtig verstanden habe, dann bleiben die Charaktere von der alten Insel erhalten - man musste halt nur eine neue Insel suchen?!

    Ich weiß nicht, ob die Frage von Yachter beantwortet wurde, zumindest kann ich sie nicht finden.

    Das heißt ich würde meinen Charakter "Gudrun" mit allen RP-Erlebnisse von damals mitnehmen?!

  • habt ihr euch die Story zum inselwechsel durchgelesen ? solange euer char an bord ging ist er der selbe. alles andere steht euch frei.
    alles was er durchgemacht hat bleibt nur Items sind weg da der platz auf den schiffen begrenzt war

    ach und ränge wie Großjarl jarl oder herzog graf sind resetet.

  • Ich weiß nicht, ob die Frage von Yachter beantwortet wurde, zumindest kann ich sie nicht finden.

    Das heißt ich würde meinen Charakter "Gudrun" mit allen RP-Erlebnisse von damals mitnehmen?!

    Du kannst deinen Char mit allen Erfahrungen mitnehmen oder aber auch "von null" beginnen

    Spielt euer RP und hört auf mit dem rumheulen.

    Seid endlich die Männer die ihr im RP vorgebt zu sein.

  • eben.....ich sehe das so wie tira das geschrieben hat, folglich kennen sich die leute schon wenn sie auf der alten insel waren. Lediglich die titel, güter und skills sind weg, weil eben zurückgelassen (mit den skills übertragen geht ja leider nicht). Wer eine andere identität will der muss sich halt einen anderen avatar zulegen vom namen her.

  • Da ich im Urlaub bin und unteranderem auch Leopolth bin, verschiebt sich das etwas. Zu dem lassen wir euch auch etwas zeit zu skillen und euch zusammen zusetzen. was wir vor haben wird noch alles bekannt gegeben und auch bestimmt mehrere Versammlungen einberufen

    Rechtschreibfehler und andere Fehler in Texten usw. sind Spezialeffekte, nach machen unter sagt 😜😁

  • Die letzten Vorbereitungen am Server sind vorgenommen und wir sind bereit morgen Nachmittag loszulegen.


    Da Yachter jetzt auch erstmal eine Woche im Urlaub ist (es sei ihm gegönnnt), wird sich sich ein RP mit dem "Inselherrscher" erstmal um ein paar Tage verzögern. Das heißt aber nicht das Niemand dort anzutreffen ist. Dieses werden nur Wachen sein und haben nicht wirklich Entscheidungsmacht.


    Die neue Marktliste wird in den nächsten Tagen auch online kommen, da diese aber etwas ausführlicher ausfallen wird (Ankauf/Verkauf), brauchen wir da noch etwas. Bitte bedenkt das es zukünftig am Markt mit den richtigen Waren auch viel mehr Geld zu machen gibt. Es wird auch verschiedene Märkte mit verschiedenen Warengruppen geben.


    Die neue Steuer- und Lizenzliste baut auf diesem System auf. Also macht euch jetzt nicht in die Hose wenn ihr die Preise für Steuern und Lizenzen seht. Man wird auf gewisse Dinge sparen müssen, auf einige sogar sehr lange. Aber im Grunde wird niemand am Hungertuch nargen müssen und niemand sinnlos auf seinen Goldsäcken rumsitzen.