Frage Neuanfang

  • Nehmen wir mal an Person X erinnert sich an alles, aber Person Y nicht (Char wird zurückgesetzt). Wie soll sowas ausgespielt werden?


    So wie Siggi seinen Siggi auf Wichbone gespielt hat

    Das ist so eine Insider Beantwortung.


    Siegfried, wie im Übrigen auch sein Bruder haben ihre Charaktere verlassen, um mit anderen Nachnamen und familiären Setting zu spielen. Nach dieser Map kehrten sie auf das das Geschlecht der von Vernes zurück. Bei meinen Charakter gab es der besseren Regel Konformität wegen die Anpassung auf den Wishbone Vornamen. Das war für einige Spieler schwierig auseinander zu halten, weil mit dem von Reitzenstein hat der Charakter Wenzel von Verne nichts gemein bis auf den gleichen Vornamen.


    Entscheidet man sich also einen neuen Charakter zu machen, ist es ratsam einen abgewandelten Namen zu nutzen. Damit kann man Vergangenes RP zurück lassen. Nutzt man den selben Namen wird es schwierig das Double in eine frische Geschichte zu setzen, dann wird es immer Treffen geben, wo ein Gesprächspartner auf die vermeintliche Bekanntheit aus der Vergangenheit verweist.