Serverausfall

  • Liebe Community,

    wir einige von euch schon bemerkt haben, gab es in den letzten Tagen das Problem das unser Server den nächtlichen Neustart nicht durchgeführt hat. Ich habe mich heute Abend nach dem Markt mit unserem Datenbank Spezialisten zusammen gesetzt um der Sache auf den Grund zu gehen. Derzeit haben wir das Problem das beim Verbinden die Fehlermeldung "Patching failed" auftaucht.


    Es kann sein das dieses Problem morgen früh (Montag) wieder behoben ist. Falls nicht, werden wir uns morgen Abend der Sache noch einmal annehmen müssen. Morgen Abend erst, da wir natürlich auch einem normalen Beruf nachgehen und nur Abends für solche Dinge Zeit finden.


    Wir hoffen das wir alles wieder in den Griff bekommen und bitten um Euer Verständniss.


    Der Siggi

  • Es wurde erstmal ein Backup aufgespielt. Ich bin selber auch noch nicht zuhause und verfolge das ganze derzet über WA Nachrichten die ich so bekomme. Aber wie ich bisher weiß ist ein Backup vom Zeitpunkt Sonntag Mittag funktionsfähig. Nebeneffekt: Es liegen verteilt Schneehaufen die, wenn man sie wegbuddelt, nicht im Spielerinventar auftauchen. Dieser Fehler ist bekannt und würde dann, wenn dieses Backup funktioniert, von den GMs weggemacht.


    Wer Zeit und Lust hat, kann ja bis heute Abend die Augen nach Fehlern offen halten.

  • Hallöchen Zusammen,


    wie hatten bei uns im Claim das Problem, dass nach dem Rollback unsere Bänke zwar benutzt werden konnten, jedoch man sich nicht mehr erheben konnte.

    Wenn man auf einer Bank feststeckt, muss diese von einem anderen zerstört werden damit man sich wieder bewegen kann.


    --> Lösung gefunden: vor dem Benutzen einmal die Bank neu positionieren, also aufheben und absetzen dann sollte es klappen


    Viel Spaß


    Gruß Gerion