neuer erlass

  • Sorry darauf muss ich jetzt mal OOC antworten... Ich will dir damit nicht ans Bein pinkeln Edgar... aber das ist mehr als grenzwertig. Ich finde man kann nicht alle Regeln die damals so im Mittelalter gewesen sind hier ins Spiel übertragen. Wenn dann auch Thessalien da mit zieht, wo sind wir dann ? Hat Wigrid und die Ostmark dann einfach Pech gehabt und hat kein Recht mehr auf Erze und die Spieler müssen umsiedeln ? Zumal oft regionale Rohstoffe benötigt werden wie aus Hammer, die eben nur in West-Hana zu bekommen sind. Also haben dann nur Spieler aus West Hana das Recht das Spiel hier in Sichelmond richtig auszuleben, nur weil sie das Glück haben jede Region in ihrer Provinz zu haben ? Ich denke das könnte einige Spieler abschrecken, die gerade im RP den Schmiedeberuf ausüben wollen. Mich persönlich trifft es nicht, aber wäre ich ein neuer Spieler mit Schmiedeberuf, würde mich das sehr stören und würde unter Umständen auf einen anderen Server gehen... Und eine Gebühr dafür zahlen geht auch nicht, dafür finden nicht genügend Markttage statt, gerade für die neuen Spieler... Wenn jetzt jede Provinz verlangen würde dass nur die eigenen Bewohner die Rohstoffe verwenden dürfen, hätte ich persönlich keinen Bock mehr auf diesen Sever... Rohstoffe sind für alle da und müssen für alle da sein, sonst könnte man einiges hier im Spiel gar nicht herstellen. Sieht das noch so jemand ? Ich will damit keinen Streit anfangen, es geht mir hier nur um das Spielerlebnis, welches meiner Meinung nach darunter sehr leiden würde.

  • sy das sehe ich anders wir sind ein rp server und auch das ist was mann im rp aus spielen kann in vorm von handel oder sich eine abbauerlaub nis zuhollen und mann ja trosdem weiter raubbau veranstalten nur wird mann im rp erwischt muss mann auch mit den folgen leben wenn mann sich im rp nicht raus reden kann

  • Aus rplichen Aspekt sehe ich es genauso wie assa.

    So wird der rp Handel voran getrieben und man muss nicht immer direkt alles mit Münzen zahlen.

    Tauschhandel ist auch eine Option


    Und wem dieser Erlass stört der kann ja zu seinem Jarl gehen und in bitten da Kontakt aufzunehmen oder gar selbst zum anderen Jarl gehen und vorstellig werden.

    Letztlich bietet es nur mehr RP.


    PS: Ist nur meine Meinung dazu.

    MfG Yachter

    Rechtschreibfehler und andere Fehler in Texten usw. sind Spezialeffekte, nach machen unter sagt 😜😁