Eröffnung der Taverne

  • Geschätzte Bewohner Sichelmonds,

    ich, Lagertha Thalbjorn aus Wigrid, werde am ((RL Montag, 25.01. 20:30 Uhr)) meine Taverne eröffnen. Ihr seid alle herzlich eingeladen, einen oder gar mehrere schöne Abende in Beisammensein anderer Siedler und Freunden zu verbringen. Mein Hof befindet sich nordöstlich von Wigrid und ist mit der Hauptstraße nicht zu verfehlen. Es gibt verschiedene Speisen und Getränke, sowie ein Gasthaus zur Übernachtung.

    Hier die Preisliste:


    Speisen:

    Einfache Speisen (2er) - jeweils 30 Kupfer

    Normale Speisen (3er ) - jeweils 60 Kupfer

    Nahrhafte Speisen (4er) - jeweils 80 Kupfer

    Festmahl (Regio, 5er) - Jeweils 2 Silber


    Getränke:

    Wasser – umsonst

    Milch – 30 Kupfer

    Warme Milch mit Früchten oder Hönig – 40 Kupfer

    Bier – 2 Silber

    Met – 3 Silber

    Cider – 1 Silber 50 Kupfer

    Wein – 2 Silber


    Zimmer im Gasthaus:

    Einfaches Zimmer - 8 Silber

    Einfaches Zimmer mit Waschbottich – 12 Silber

    Gehobenes Zimmer mit edler Ausstattung, Doppeltbett und Waschbottich – 1 Gold


    Für neue Siedler, die noch nicht die Möglichkeit hatten Waren bei Jakob zu verkaufen oder auf anderen Wege zu Geld zu kommen, würde ich auch Tauschhandel in Form von Schmiedewaren, Felle oder Rezepte aus der Region Hammer annehmen. ((Hier steht immerhin RP im Vordergrund))

    Für eure Pferde ist ebenfalls gesorgt. Wenn die Anfrage groß ist, wird die Taverne auch ohne Ankündigung und Einladung an anderen Tagen geöffnet haben. Ich würde mich sehr über viele Gäste freuen.


    Auf unterhaltsame Abende

    Gez. Lagertha Thalbjorn