• Hallo liebe Community.


    Ich habe in den letzten Tagen an einem schönen, kleinen Event gearbeitet und möchte dies nun an euch herantragen. Bei dem Event handelt es sich um eine Questreihe an der ihr in kleinen Questgruppen teilnehmen könnt.


    damit die Questreihe gut von statten geht, gibt es eine wichtige Regel die zu beachten ist!
    - Es ist verboten Questinhalte, Vorgehensweisen und Informationen diesbezüglich an andere Spieler weiter zu geben!
    Zum Ablauf des Events ist folgendes zu sagen: Ihr, die Spieler, verteilt euch auf verschiede Questgruppen von 2-5 Spielern. Jede Questgruppe spielt ein jedes RP für sich durch, weshalb jede Aktion mehrmals "existiert" und geschieht.


    Um rplich Konform zu bleiben, darf Questinhalt erst nach Abschluss der Questreihe im "normalen" rp verwendet werden.
    Wann eine Quest erfolgreich abgeschlossen wurde, erfahrt ihr bereits BEVOR die Quest startet. Der Ausgang der Quests ist durch die Geschichte vorgegeben, damit alle Spieler die gleiche Questreihe erleben und alle auf einem Stand sind. Jede Gruppe braucht einen Gruppenleiter, der mit mir im Kontakt steht. Dieser wird von mir kontaktiert nach Abschluss einer Quest, wählt die Questbelohnung aus und bekommt diese um sie an seine Gruppe zu verteilen.
    Ich bitte euch, dass sich die Gruppenleiter direkt unter diesem Post melden und ihre Gruppe anmelden, damit wir wissen wer teil nimmt und natürlich auch einen überblick haben wie viele daran teilnehmen.


    Die erste Quest wird morgen Mittag von mir gepostet und wird ab Morgen Abend bespielbar sein. Da ich und ein weiterer GM diese Quest als "Gegenpart" bespielen, ist sie nur Abends bespielbar. Sollte eine Gruppe zu diesen Zeiten nicht können, kann man auch einen Termin dafür festlegen. Ein Gruppe die mit der Quest beginnen möchte, sollte dies zuvor Ankündigen, damit nicht zwei Gruppen gleichzeitig dort sind.
    Ich wünsche euch viel Spaß bei diesem mehrwöchigen Event! MfG Tammo

    Spielt euer RP und hört auf mit dem rumheulen.

    Seid endlich die Männer die ihr im RP vorgebt zu sein.

  • Quest 1.


    Prestory:

    An der Ostküste Sichelmondes legt eine kleine Kogge an, an Board zwei Herren in Edler Kleidung. Mehrere Bewohner berichten davon, dass die Unbekannten sie über den Prinz und dessen Stadt ausgefragt haben. Sie sollen wohl auch gefragt haben ob es auf den Inseln Festungen gibt wo sie denn sicher wären. Da die Männer sich sehr seltsam verhalten, haben sie vielleicht etwas zu verbergen. Mal sehen ob wir herausfinden was.


    Aufgabe:
    Findet alle Wichtigen Informationen! Informationen erhaltet ihr, indem ihr mit den Personen sprecht, sie belauscht, ihre Sachen durchsucht, oder euch einfach nur aufmerksam Umblickt. Sendet dann einen Brief mit den erhaltenen Informationen an den Prinzen ( per pn an mich im Forum )


    Die Quest endet:
    Ihr wisst, dass ich alles habt, wenn die Herren euch vertreiben.

    OOC: bevor ihr an der Quest teilnehmen könnt, muss sich euer Gruppenleiter bei mir anmelden! (auch einfach per pn im Forum)
    Der Start wird im global bekannt gegeben. (heute gegen 20 uhr, sofern sich bis dort hin jemand gemeldet hat)

    Viel Spaß bei der ersten Quest! MfG Tammo

    Spielt euer RP und hört auf mit dem rumheulen.

    Seid endlich die Männer die ihr im RP vorgebt zu sein.