Beiträge von Siegfried von Verne

    Liebe Sichelmond-Gemeinde.

    ich bin hier gerade an der Straße Nahe Verne am buddeln wo in Kürze auch eine Brücke entstehen wird. Beim buddeln hat man ja meist die meiste Ruhe, so wie ich jetzt auch.


    Ab und an schüttel ich ungläubig den Kopf wenn ich daran denke wie lange ich dieses Ding hier schon mache. Und ich denke einigen von euch geht es hier und da genauso XD Einige von euch waren die ganze Zeit auf Sichelmond (verdammte 2,5 Jahre), einige waren mal hier, gingen weg und kamen wieder, einige sind ganz frisch hier.


    Ich weiß es läuft nicht immer so wie man es sich wünscht, es läuft nicht immer so wie man es geplant hat, aber ich glaube wir haben das Kind die letzten 2,5 Jahr immer ganz gut geschaukelt. Vor einigen Tagen hat die Himmelsschmiede dicht gemacht, ein Server der noch mind. 6 Monate älter war als unser und den wir immer respektiert haben (so wie alle anderen Server neben uns auch). Aber damit ging auch wieder ein Stück LIF - Geschichte verloren uhd macht uns im Grunde zu dem ältesten aktiven LIF-Server (ich mag mich irren) weltweit. Da muß ich selber etwas grinsen, wenn ich daran denke wie das alles einst im Februar/März 2017 losging. Ein Team von 10 Leuten, die neues machen wollten, die neues gemacht haben. Aber wie immer im Leben und in Spielen geht der eine, dann der andere, es kommt zum Streit und....naja, man kennt das. Das alles hat Sichelmond nie aufgehalten. Es gingen Leute, es kamen Leute, die gingen auch wieder und es kamen neue XD


    Heute, 2,5 Jahre später, gibt es uns immer noch und das ganze ist nicht nur ein Verdienst der Führung und GM´s (danke an mein Team *knuscht*), sondern vor allem den ganzen Spielern die Sichelmond so lange die Treue gehalten haben und auch wenn sie zwischendurch mal fremd gegangen sind, doch wieder zu ihrer Heimat zurück gekehrt sind. ;)


    Bevor ich jetzt weiter buddel und auf weitere dumme Gedanken komme sag ich jetzt einfach mal: DANKE!! Vielen dank das wir eine treue Community haben die an diesem gemeinsamen Projekt so sehr mitarbeiten! Und eine bitte noch. seid im Forum bitte etwas netter zueinander. Wir alle sind Sichelmond!


    Ich buddel mal weiter, so wurde ich einst vor 2 Jahren vom GM zum Admin XD


    Lieben Gruß

    Der Siggi (Klaus)

    Das mit der Marktankündigung habe ich leider etwas verschlampt, sorry dafür. Der Markt wird natürlich in Zukunft 4-5 Tage vorher angekündigt. Das sollte eigentlcih reichen um sich drauf einzustellen. Etwas langfristiger geht es bei uns leider auch nicht, da man auch nicht genau weiß ob man in 7 Tagen Zeit hat.


    Die Preise stehen eigentlich jetzt fix fest. Was sich jetzt noch ändert sind Angebot und Nachfrage, sprich der dynamische Markt. Was viel angekauft wird, verliert an Wert, was gar nicht angekauft wurde, steigt im Preis. Die Liste wird aber immer kurzfristig nach dem Markt angepasst, einfach mal reinschauen oder wir schreiben es zwischendurch noch mal.


    Also noch mals entschuldigung für die kurzfritsige Andkündigung!

    Liebe Sichelmonder und Sichelmonderinnen,


    wir haben ein bisschen unsere LiveMap bearbeitet und die Brücken und derzeitigen Provinzen eingefügt. Falls ihr die neue LIveMap noch nicht so seht wie sie nun sein sollte, wechselt bitte einmal von der original auf die alternative Map (4. Symbol von links). Dann solltet ihr alles sehen.


    Zukünftige Brücken, Provinzen oder RP Orte wie Tavernen, Turnierplätze werden immer wieder eingetragen und die Map dementsprechend angepasst.


    Das Sichelmond-Team

    Lieber Sichelmonder und Sichelmonderinnen, der Siggi macht mal ne Woche Urlaub und ist deswegen vom 14.09. - 21.09.19 nicht im Spiel erreichbar. Ich lese natürlich regelmäßig im Forum und bin auch mit meinem Team in Verbindung. Lasst mir den Server stehen, macht keinen Unfug und wir sehen und dann am 22.09.19 wieder hier auf unserem schnuckeligen Server wieder :)


    Gruß

    Der Siggi , aka Wieland, aka Hubertus

    Liebe Sichelmonder und Sichelmonderinnen,


    wir freuen uns euch mitteilen zu dürfen, dass der Spieler Dragobert Tuck (vielen besser bekannt als vormals Lucien) von nun an ein Teil unseres Sichelmond-Teams ist. Er steht euch von nun an mit Rat und Tat zur Seite und wird bei der Pflege und Reinhaltung der Insel aktiv sein.


    Auf eine gute Zusammenarbeit.


    Euer Sichelmond-Team

    Liebe Sichelmonder und Sichelmonderinnen,


    wir freuen uns euch mitteilen zu dürfen, dass der Spieler Tira Owlsdottir von nun an ein Teil unseres Sichelmond-Teams ist. Er steht euch von nun an mit Rat und Tat zur Seite und wird bei der Pflege und Reinhaltung der Insel aktiv sein.


    Auf eine gute Zusammenarbeit.


    Euer Sichelmond-Team

    Die letzten Vorbereitungen am Server sind vorgenommen und wir sind bereit morgen Nachmittag loszulegen.


    Da Yachter jetzt auch erstmal eine Woche im Urlaub ist (es sei ihm gegönnnt), wird sich sich ein RP mit dem "Inselherrscher" erstmal um ein paar Tage verzögern. Das heißt aber nicht das Niemand dort anzutreffen ist. Dieses werden nur Wachen sein und haben nicht wirklich Entscheidungsmacht.


    Die neue Marktliste wird in den nächsten Tagen auch online kommen, da diese aber etwas ausführlicher ausfallen wird (Ankauf/Verkauf), brauchen wir da noch etwas. Bitte bedenkt das es zukünftig am Markt mit den richtigen Waren auch viel mehr Geld zu machen gibt. Es wird auch verschiedene Märkte mit verschiedenen Warengruppen geben.


    Die neue Steuer- und Lizenzliste baut auf diesem System auf. Also macht euch jetzt nicht in die Hose wenn ihr die Preise für Steuern und Lizenzen seht. Man wird auf gewisse Dinge sparen müssen, auf einige sogar sehr lange. Aber im Grunde wird niemand am Hungertuch nargen müssen und niemand sinnlos auf seinen Goldsäcken rumsitzen.