Beiträge von Siegfried von Verne

    Der nächste Inselmarkt findet am Freitag, den 26.06.20 ab 20 Uhr auf dem Marktplatz nördlich der Hauptstadt statt (Rasterkarte J15). Händler Jakob hofft auf guten Handel und zahlreiches Erscheinen der Bewohner Sichelmnds.


    Folgende Waren kauft Händler Jakob an:



    Die oben aufgelisteten Preise sind je in Silber pro Stück angegeben.

    Liebe Sichelmonder und Sichelmonderinnen,

    heute Abend ab ca. 23 Uhr führt unser Serveranbieter einige Wartungsarbeiten durch. Es kann deshal zu einem Ausfall der Server kommen. Es wurde angegeben das die Arbeiten ca. 20 Minuten dauern werden, aber ganz genau kann man sowas ja eh nicht sagen.


    Also nicht wundern wenn Sichelmond ab 23 Uhr für einige Zeit nicht erreichbar ist.


    Lieben Gruß

    Der Siggi

    Jakob ist mal wieder auf den Weg zur Insel Sichelmond und wird seine Karren am Dienstag, den 26.05.20 ab 20 Uhr am Marktplatz nörlich der Hauptstatt abstellen um die Waren der Bewohner zu kaufen.


    Dieses mal hat Jakob einige Besonderheiten mitgebracht.:


    Kleiner Dekorsatz für 2 Gold das Stück und max. 5 Stück pro Siedlung

    Mittlerer Dekorsatz für 5 Gold das Stück und max. 5 pro Sieldlung

    Großer Dekorsatz für 10 Gold das Stück und max. 5 pro Siedlung


    Dieses Waren wird Jakob dieses mal ankaufen (Waren die nicht auf der Liste stehen können mit RP Geschick wie immer auch vielleicht verkauft werden).


    Am Sonntag, den 26.04.2020 veranstaltet das Lehngut Verne ab 19.30 Uhr bis Ende offen ein kleines Fest zur Begrüssung des neuen Jahres. Den Tavernen-Platz findet man ganz einfach: Am Kopf der Brücke zwischen Thessalien und Ostmark (die zwischen Oakenshield und Verne) einfach ein paar Meter Richtung Westen gehen und schon sieht man die Lichter der Taverne. Wir freuen uns auf einen schönen RP Abend mit euch.


    ich bin für ehrliche Kritik, ich bin auch für offene Meinung. Aber der Blick geht hier gerade nach vorne und nicht nach hinten. Es läuft nicht immer alles so rund wie man es sich wünscht, aber jeder der hier für Sichelmond verantwortlich war, hat immer im Sinne des Servers gehandelt und auch genug Arbeit reingesteckt.


    Und ich hoffe das Schuldzuweisungen jetzt aufhören. Ideen sind gefragt.

    Drifa, ich glaue du solltest lieber mal ganz schnell aufhören gegen andere Spieler oder ehemalige zu hetzen, sonst wirst du das Ende von Sichelmond nicht mehr miterleben. Das ist jetzt eine ganz große Verwarnung und du nimmst sie lieber ernst.

    Vielen Dank schon mal für eure bisherigen Meldungen. Das mit dem Turnierplatzt war auch einst anders geplant, ging aber dann zeitlich nicht mehr anders. Aber zum Glück spielte und da ein kleiner Fehler einer Person die im GM war in die Arme. Während des RPs wurde versehentlich die "N" Taste gedrück und der ganze Bergfried stürzte ein. Im RP wurde es so verkauft das der Dachstuhl wohl nicht ganz so stabil gebaut sei und da noch mal erfahrene Bauleute drüber schauen sollten. Also ein Auftrag für den Bau der Gebäude wird in den nächsten 1-2 Tagen folgen

    Liebe Sichelmonder und Sichelmonderinnen


    unser guter alter Server ist, wie es der Name bereits verrät, schon verdammt alt. Mehr als 3 Jahre gibt es uns nun schon, wir sind der wohl älteste stets aktive LIF-Server weltweit. Aber LIF ist halt nicht wie ein Wein, der mit dem Alter wohl immer besser wird. Leider ist das Gegenteil der Fall. Neue Inhalte lassen auf sich warten und werden im YO auch wohl nicht mehr kommen. Dies spiegelt sich auch in den Spielerzahlen wieder. Als ich damals mit LIF angefangen habe (2014) gab es massig Server mit 64 Leuten. Als wir 2017 mit Sichelmond angefangen haben, waren wir auch immer "voll". Einige der Spieler der ersten Stunde sind heute noch dabei.


    Aber auch wie andere Server hat auch unser stätig schrumpfende Spielerzahlen. Das liegt zum einen daran das wir uns entschieden haben ohne Mods zu spielen und unser Augenmerk lieber auf das RP konzentrieren, zum anderen aber auch an der LIF-Müdigkeit der Spieler. LIF verlangt viel Zeit und wenn dann hier und da ein anderes gutes Spiel rauskommt, dann wird die Zeit für LIF halt knapp.


    Meine Frage an euch ist:

    Habt ihr noch Lust auf Sichelmond? Habt ihr noch Lust auf RP, auf Märkte, auf Events? Habt ihr noch Lust diesen Server weiterhin mit Leben zu befüllen?


    Ich persönlich bin auch den ein oder anderen Tag LIF-MÜde, aber wenn ich dann wieder ein schönes RP hinter mir habe, lodert die Flamme wieder neu auf. Nur kostet dieses Ding auch jeden Monat Geld. Ich hab mir einst LIF in der frühen Alpha für 14,99 € gekauft und hätte nie gedacht das ich mal weit über 1.000 € in dieses Spiel inverstieren würde XD


    Ich bin mir sicher das es auch nach Sichelmond einen anderen Server geben wird auf dem jeder Spielen kann. Aber nun ist erstmal eure Meinung und eure Kommentare gefragt. Sichelmond weitermachen oder es reicht langsam?


    Euer Siggi

    Ach verdammt, ist das schön mal wieder mit Jakob in die Clains zu kommen, habe ich das letzte mal Januar 2018 gemacht. Heute Abend war ich hauptsächlich in der Ostmark unterwegs und alle haben sich viel Zeit fürs RP und fürs Handeln genommen. Vor allem wurde auch viel um den Preis gefeilscht, so wie ich es mir erhofft hatte. Wenn die nächsten Tage genauso werden, dann liegen noch ein paar sehr schöne Stunden vor mir und euch. Man sieht sich :)


    *Jakob fällt nach einem langen Tag ins Bett, denkt beim einschlafen noch an die ein oder andere Münze die er hätte einsparen können, aber sein letzter Gedanken gilt dann seinem Weib und er schläft ein. Sein Knecht, der auf einem Haufen Stroh liegt, denkt an gar nichts mehr und hofft nur das die Schmerzen in seinem Rücken und seinen Armen und Beinen morgen nicht mehr so stark sind, schläft aber dann auch ein*

    Ab Sonntag, den 22.03.20 wird der Händler Jakob für 1 Woche über die Insel ziehen. Wo er sich wann aufhält wird immer wieder hier mitgeteilt. Dazu wird er die Siedlungen aufsuchen um auf individuelle Wünsche der Siedler einzugehen. Es gelten für Standard-Produkte die Preise der Markt-LIste, aber es darf auch gern anderes angeboten werden. Aber dann wird auch gefeilscht auf Teufel komm raus ;) Spezielle Waren die Jakob liefern sollen, werden dort auch angenommen.


    Das ganze wird am Sonntag um 18 Uhr beginnen.

    Das RP der Befreiung einer bestimmten Person aus einem bestimmten Claim durch eine bestimmte Person hat hiermit nicht stattgefunden und wird zurückgesetzt. Die Person befindet sich somit immer noch in Gefangenschaft!


    Gründe: Fehlverhalten im RP und Missbrauch eines neuen, nicht durch RP in dieser Sitiuation bekannten Chars.

    Jakob macht erneut sein Schiff bereit um sich gegen die aufkommenden Herbstwinde seinen Weg nach Sichelmond zu bahnen. Seine List der Waren die er dieses mal ankauft, hat er ein wenig zum letzten mal geändert um den Wünschen seiner Kundschaft nachzukommen.


    Der nächste Inselmarkt findet am Sonntag, den 01.03.2020 zwischen 20 und 22 Uhr am Marktplatz nörlich der Hauptstadt statt.