Beiträge von Tammo GM

    Ivarr:
    Hallo zusammen,


    die Lehmgrube bei Q23 ist leer.


    Danke schön.

    Edit by Tammo:
    Leere Lehmgruben bitte hier melden und nicht in der Diskussionsrunde

    Quest 1.


    Prestory:

    An der Ostküste Sichelmondes legt eine kleine Kogge an, an Board zwei Herren in Edler Kleidung. Mehrere Bewohner berichten davon, dass die Unbekannten sie über den Prinz und dessen Stadt ausgefragt haben. Sie sollen wohl auch gefragt haben ob es auf den Inseln Festungen gibt wo sie denn sicher wären. Da die Männer sich sehr seltsam verhalten, haben sie vielleicht etwas zu verbergen. Mal sehen ob wir herausfinden was.


    Aufgabe:
    Findet alle Wichtigen Informationen! Informationen erhaltet ihr, indem ihr mit den Personen sprecht, sie belauscht, ihre Sachen durchsucht, oder euch einfach nur aufmerksam Umblickt. Sendet dann einen Brief mit den erhaltenen Informationen an den Prinzen ( per pn an mich im Forum )


    Die Quest endet:
    Ihr wisst, dass ich alles habt, wenn die Herren euch vertreiben.

    OOC: bevor ihr an der Quest teilnehmen könnt, muss sich euer Gruppenleiter bei mir anmelden! (auch einfach per pn im Forum)
    Der Start wird im global bekannt gegeben. (heute gegen 20 uhr, sofern sich bis dort hin jemand gemeldet hat)

    Viel Spaß bei der ersten Quest! MfG Tammo

    Komando zurück! Das Netz geht wieder!

    An die Gruppenleiter: denkt daran euch anzumelden, aktuell hat sich noch niemand gemeldet und ich muss leider davon ausgehen das aktuell noch niemand teilnehmen möchte. mfg Tammo

    Hey liebe com.

    Leider muss ich euch mitteilen, dass im Wohnheim in dem ich mich zwecks meiner Umschulung bin, wiedereinmal das gesamte Internet tot ist.

    Es kann sein das es heute Abend wieder läuft, aber der Hausmeister meinte das wird wohl bis Freitag oder Montag dauern..

    Werte Community,


    wie auch vor dem Wipe werden wir weiterhin Lehmgruben auffüllen für euch.

    Daher bitten wir euch diese als antwort unter diesem Post zu tuen.


    Beispiel:

    Lehmgrube A-1 ist Leer


    Diese kurze Antwort reicht uns schon.

    Sobald ein Admin / GM die Zeit dazu findet diese aufzufüllen wird er dies tuen.

    Erwartet aber nicht das dies direkt nach dem melden gemacht wird.



    MfG Sichelmond-Team



    Edit by Tammo: ich werde abgehandelte Meldungen löschen um einen guten Überblick zu wahren

    Hallo liebe Community.


    Ich habe in den letzten Tagen an einem schönen, kleinen Event gearbeitet und möchte dies nun an euch herantragen. Bei dem Event handelt es sich um eine Questreihe an der ihr in kleinen Questgruppen teilnehmen könnt.


    damit die Questreihe gut von statten geht, gibt es eine wichtige Regel die zu beachten ist!
    - Es ist verboten Questinhalte, Vorgehensweisen und Informationen diesbezüglich an andere Spieler weiter zu geben!
    Zum Ablauf des Events ist folgendes zu sagen: Ihr, die Spieler, verteilt euch auf verschiede Questgruppen von 2-5 Spielern. Jede Questgruppe spielt ein jedes RP für sich durch, weshalb jede Aktion mehrmals "existiert" und geschieht.


    Um rplich Konform zu bleiben, darf Questinhalt erst nach Abschluss der Questreihe im "normalen" rp verwendet werden.
    Wann eine Quest erfolgreich abgeschlossen wurde, erfahrt ihr bereits BEVOR die Quest startet. Der Ausgang der Quests ist durch die Geschichte vorgegeben, damit alle Spieler die gleiche Questreihe erleben und alle auf einem Stand sind. Jede Gruppe braucht einen Gruppenleiter, der mit mir im Kontakt steht. Dieser wird von mir kontaktiert nach Abschluss einer Quest, wählt die Questbelohnung aus und bekommt diese um sie an seine Gruppe zu verteilen.
    Ich bitte euch, dass sich die Gruppenleiter direkt unter diesem Post melden und ihre Gruppe anmelden, damit wir wissen wer teil nimmt und natürlich auch einen überblick haben wie viele daran teilnehmen.


    Die erste Quest wird morgen Mittag von mir gepostet und wird ab Morgen Abend bespielbar sein. Da ich und ein weiterer GM diese Quest als "Gegenpart" bespielen, ist sie nur Abends bespielbar. Sollte eine Gruppe zu diesen Zeiten nicht können, kann man auch einen Termin dafür festlegen. Ein Gruppe die mit der Quest beginnen möchte, sollte dies zuvor Ankündigen, damit nicht zwei Gruppen gleichzeitig dort sind.
    Ich wünsche euch viel Spaß bei diesem mehrwöchigen Event! MfG Tammo

    Das abreisen von Siedlungen nimmt extrem viel Zeit in Anspruch weil viele leider der Meinung sind Tage/Wochen lang Erde anzuhäufen und abzutragen, so kam es schon vor das wir mit 4 gms 36 Stunden am einem claim gesessen haben. Auch in kleinere Claims muss man 4-5 Stunden investieren bis alles renaturalisiert ist.

    Wir haben die Insel im Blick und wissen von den Siedlungen. Einzelne Hause, die wir möglicherweise nicht auf dem Radar haben dürfen gerne weiterhin gemeldet werden.

    Es wird sich um alte Siedlungen gekümmert sobald ein gm dafür Zeit hat.

    Mfg Tammo

    *Jarl Haralson schickt Boten aus*


    Nordmänner! die die ihr hier auf dieser Inseln lebt!
    Der lange Schnee steht bevor! Bringt mir Vieh auf dass wir es gemeinsam den Göttern darbieten und ihren Seegen erhalten.
    Dass wir alle gesund durch den Schnee kommen. Dass keiner erfriert und niemand verhungert!
    So treffet mich am einzigen Ve der Insel, südwestlich von Wigridshal!


    (( heute um 21 uhr. ))

    Eigentlich war es garnicht gedacht das ein claim wie der deine mauern bauen darf. Ursprünglich war gedacht dass man richtig, richtig gute Gründe braucht.

    Da wir es am Anfang versäumt hatte das Mauerverbot direkt zu erwähnen hatten wir an diesem Punkt Ausnahmen gemacht, viele Ausnahmen und aus lächerlichsten Gründen Mauern genehmigt.

    Und so kamen wir an den Punkt das wir eigentlich alles hätten durchlassen müssen, deswegen diese Entscheidung.


    Und um mal einfach um von Thema abzulenken, eine Gegenfrage in den Raum zu werfen. Aus welchem Grund braucht eigentlich jeder Mauern?

    Ich baue diesmal schon zun dritten mal komplett ohne Mauern und hatte nie Probleme, also warum braucht jeder Bauer ne Mauer?

    Hey liebe com.

    Aus privaten Gründen sehe ich mich leider gezwungen, mir ein paar Tage Auszeit zu nehmen, ich weis noch nicht genau wie lange, wohl bin ich Mitte nächster Woche wieder am Start. Ich werde vl auch mal kurz eingeloggt sein um ein wenig zu skillen aber mehr auch nicht.

    ich bitte um Verständnis. mfg Tammo

    Hey Liebe Com.

    Ihr habt sicher alle meinen Post zu den Abschüttungen gesehen. Mein Ziel damit war, Spielern in der Nähe dort die Chance zu geben das Abgeschüttete noch zu verwerten.
    Fakt ist, schaufelt ein GM das auf, wird es gelöscht und ist damit unwiderruflich vom Server.


    Die Frage nun ist, ob ihr euch weiterhin wünscht dass ich öffentlich mache wo welches Erz liegt, oder holt ihr es ohnehin nicht ab?
    Denn es öffentlich zu machen und später wegmachen ist für mich natürlich eine Mehrarbeit die ich sparen kann wenn ich es gleich wegmache.


    Mfg - der Typ mit der goldenen Schaufel

    C10:
    Eisenabschüttung der Qualität 36-48, darunter kann sich natürlich auch noch besseres befinden mit etwas Glück.
    Donnerstag wird es von einem GM entfernt wenn es kein Spieler holt.

    Bild.pdf

    H20:
    Kupferabschüttung der Qualität 28-31, darunter kann sich natürlich auch noch besseres befinden mit etwas Glück.
    Donnerstag wird es von einem GM entfernt wenn es kein Spieler holt.

    Bild.pdf