Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

• Benutzer-Avatarbild

Hauptmann der Wacht von sericum Baloa Willensheim aus Willensheim, wird mit sofortiger Wirkung zum Hauptmann der Wacht von sercium ernannt. gez. Wolfgang Hasenkrieg Herzog von sericum anno 22.03.1052

• Benutzer-Avatarbild

schlägt am Markt folgende Bekanntmachung an: Der Siedler "Aben Thalson" wird hiermit aufgefordert unverzüglich seine Steuerschuld in Höhe von mittlerweile 90 Silber an die Gräfin Anna Cosel zu entrichten. gez. Wolfgang Hasenkrieg Herzog der Provinz sericum am 02.03. 1052

• Benutzer-Avatarbild

Ernennungen und Lizenzen

Hasenkrieg - - Ankündigung der Provinz

Beitrag

Die Siedlung Bergen erhällt die Lizenz für eine Schmiede und eine Küche

• Benutzer-Avatarbild

TAG DER NATUR werte Bewohner von Sericum! Diesen Sonntag am 17.02.2019 wollen wir zum ersten mal den Tag der Natur in der Provinz abhalten. Ich rufe hiermit alle Bewohner dazu auf, an diesem Tag etwas für die Natur zu tun ausserhalb des eigenen claims wie z.B.: * pflanzen von Bäumen (möglichst Mischwald und der Umgebung angepasst * Beseitigung von Wurzeln und Unterholz, sowie übermässigem Buschwerkes * bewässern von Stellen an denen Grabungen durchgeführt wurden * Auffüllen von Löchern, die von …

• Benutzer-Avatarbild

Ernennungen und Lizenzen

Beitrag

Die Siedlung Utgard erwirbt die Linzenz für eine Schmiede und eine Schreinerei

• Benutzer-Avatarbild

Ernennungen und Lizenzen

Beitrag

Die Handelsstadt Dohna erhält die Lizenz zum Bau folgender Gebäude: Küche, Apotheke, Schmiede, Schreinerei, Schule sowie eine zusätzliche Esse

• Benutzer-Avatarbild

Ernennungen und Lizenzen

Beitrag

Die Siedlung Hellissandur erhällt die Linzenzen zum Bau folgender Gebäude: Küche, Apotheke, Schmiede, Schreinerei und Mühle

• Benutzer-Avatarbild

Ernennungen und Lizenzen

Beitrag

Der Handelsstadt Dohna wird als Grafschaftssitz der Gräfin Anna Cosel das Recht zugesprochen, den claim von Dohna auf Stufe 3 zu erweitern. beschlossen und verkündet am 07.12. anno 1050 Wolfgang Hasenkrieg Herzog der Provinz sericum

• Benutzer-Avatarbild

STEUERN UND LINZENZGEBÜHREN DER PROVINZ SERICUM Um die Ausgaben der Provinz bestreiten zu können, werden folgende Steuern und Lizenzgebühren eingeführt: 1. Steuern claim Stufe 1 : 5 Silbermünzen pro Kopf und Halbjahr claim Stufe 2: 15 Silbermünzen pro Kopf und Halbjahr claim Stufe 3: 25 Silbermünzen pro Kopf und Halbjahr (die erste Steuererhebung erfolgt am 01.01.1051) 2. Lizenzen für Gebäude (Apotheke, Schmiede, Küche, Schule, Belagerungswerkstatt, Mühle und Schreinerei) claim Stufe 1: das erst…

• Benutzer-Avatarbild

es ergeht folgendes Dekret: Die Provinz sericum wird in 2 Grafschaften aufgeteilt - eine nördliche und eine südliche. Die Grenze zwischen der nördlichen und der südlichen Grafschaft liebt auf einer Linie knapp unterhalb (südlich) der Orte Jägersruh und Hellissandur. Die nördliche Grafschaft Dohna wird künftig regiert durch die Gräfin Anna Cosel zu Dohna. Die Aufgaben der südlichen Grafschaft werden bis zur Ernennung eines Grafen vorübergehend weiter von mir selbst wahrgenommen. verkündet anno 06…

• Benutzer-Avatarbild

Der Herzog der Provinz Sericum - Wolfgang Hasenkrieg - erlässt folgendes Dekret um das friedliche Miteinander der Bewohner, sowie den geregelten Aufbau der Provinz zu gewährleisten: 1. Monumente Stufe 1 darf ohne Rücksprache gesetzt werden Stufe 2 bedarf der Genehmigung des Grafen der jeweiligen Grafschaft Stufe 3 bedarf der Genehmigung des Herzogs der Provinz Monumente müssen so gesetzt werden, das sie keine Lehmgruben claimen oder andere seltene Erden wie Gold und Silber. Es sollte zu ausreich…

• Benutzer-Avatarbild

das problem bei all diesen betrachtungen ist nur, das es in der realität so aussieht, das keiner im spiel bereit ist sachen gegen münzen zu tauschen - jeder will nur entsprechende resourcen im tausch. Das führt dann dazu, das leute lagerhäuser voll eisenerz alle haben, weil sie sonst diese bescheuerten regio erze nicht bekommen können. Ganz schlaue gehen dann noch hin und machen einfach zweitavatare, mit denen sie dann rücksichtslos erz abbauen und es teilweise ausschütten oder vergraben. Ich ke…

• Benutzer-Avatarbild

also da sind gute Ansätze drin Syrail. Bei der ganzen Diskussion hier geht es doch letztendlich nur darum, das Spieler die hier nur 2 oder 3 mal die Woche für 2 Stunden spielen, mit dem Steuersystem benachteiligt sind. Wir müssen also eine Lösung finden, die besagten Spielern etwas entgegenkommt. Ich denke das wer hier nur wenige Stunden in der Woche spielt, auch nur eine bestimmte Rolle im rp wahrnehmen will und nicht eine Siedlung mit Monument 3 und sämtlichen Gebäuden braucht. Um diesen Spiel…

• Benutzer-Avatarbild

leider wurde meine Antwort verschluckt....habe wohl den falschen button unten gedrückt.....deshalb nochmal die Kurzfassung: Ich finde die Ausführungen von Wenzel richtig und unterstütze die Einführung des Steuersystems in dieser Art. Von Anfang an war ich der Meinung, das ein Steuersystem Inselübergreifend sein muss und sich nicht auf die einzelnen Provinzen beziehen kann. Das wir ein Steuersystem brauchen steht für mich ausser Frage, da es den Motor der Insel ausmacht. Ohne dies hat irgendwann …

• Benutzer-Avatarbild

Fertigkeiten?

Hasenkrieg - - Allgemeine Fragen

Beitrag

sollte hier ein skill cap wirklich momentan zur Diskussion stehen, bitte ich um zeitnahe info darüber, weil dann steck ich hier in den server keine Kraft mehr rein!

• Benutzer-Avatarbild

Fertigkeiten?

Hasenkrieg - - Allgemeine Fragen

Beitrag

ich schliesse mich der Ausführung von Yachter vollstens an! Würde man die Regeln diesbezüglich ändern, wäre das für mich ein Grund den server sofort zu verlassen. Wie Yachter schon richtig sagte geht es mehr darum, das man alles kann für den Notfall. Bei lif hast du ein kommen und gehen und wenn dann von heute morgen jemand einfach ohne ein Wort wegbleibt (was leider regelmässig vorkommt), dann stehst du blöd da wenn du nicht alles kannst. Ich verlasse mich deshalb darauf nicht mehr, auch wenn d…

• Benutzer-Avatarbild

Zukunft des Servers

Hasenkrieg - - Wissenswertes zum Server

Beitrag

also die aussicht das der server immer nur ca 1 jahr hält ist nicht gerade sehr aufbauend. Zur Diskussion....8 wochen noch weiterspielen und dann doch neu anfangen müssen ist auch quatsch.....weil dann macht doch niemand mehr was hier....also zähneknirschend wipe. Wobei das mit der karte müsste nochmal erklärt werden...es liegt also an unserer eigenen Karte das der server nur solange immer hält?!?