Sichelmond allgemein

Sichelmond allgemein

Hallo zusammen,

Ich verfasse diesen Post um mal etwas Dampf abzulassen, als GM und als langeres Mitglied dieser Communtiy.
      Ich möchte keinen hier angreifen oder sonst etwas und einfach mal Kritik abgeben mit diversen Themen die mir und vielleicht auch viele andere hier so richtig nerven die es aber nicht sagen wollen.
      Bevor es nun gleich los geht, denkt daran das dies meine Meinung ist und nicht die anderer!

Dieser Post soll unter anderem euch auch mal dazu bewegen Nachzudenken und ob es den wirklich so weiter gehen soll wie bisher ...
      Desweiteren sind Rechtschreiberfehler die gefunden werden zu überlesen oder einfach für sich zu behalten.

1. Tammo´s RP

Tammo spielt nun seid eingier Zeit hier auf den Server und hat auch bisher sehr viel Mist gebaut weshalb er auch oft schon von uns Massgeregelt wurde und zum Nachdenken gebracht wurde was sein RP und sein OT verhalten angeht.
      Einige Stammspieler können bezeugen das Tammo einen großen Schritt nach vorne gemacht hat was sein RP und OtT verhalten angeht und sich auch geändert hat!
      Dennoch verstehe ich auch das andere mit seiner Art im RP und OT nicht klar kommen, aber was ich nicht verstehe ist das ihr ihn sowohl im RP nicht leiden könnt als auch OT.
      Es heißt nur jedes mal Tammo hier Tammo da.
      Was aber viele vergessen das sein OT Handeln sowie sein RP Handeln, 2 Verschiedene paar Schuhe sind und verdammt nochmal auseinander zuhalten sind.
      Sein 7 Tage Ban den er kassiert hat, hat nichts mit seiner Art und Weise wie er sein RP spielt zu tun. Da kann er noch so ein Arsch im RP zu euch sein. Das hat nicht mit seiner OT auszeit zu tun.

Jeder Spieler auf Sichelmond hat seinen Char und jeder spielt ihn so wie er ihn möchte! Sollte wer was dagegen haben, dann klärt das im RP und fangt nicht jedes mal OT damit an über ihn zu lestern, zu hetzen oder sonst etwas. Das gilt auch für andere Spieler deren RP einigen von euch nicht gefällt.

Das war der erste Teil der mir tierisch auf die Nerven geht und eingie von euch lesen dies und denken sich ja, er nimmt Tammo nun in Schutz usw. Aber nein das ist es nicht, den seit dem ich auf Sichelmond bin und es meinen Char Yachter Hammerhand gibt. Gab es immer nur Probleme zwischen Yachter und Tammo.
      Und wisst ihr was, in der gesammten Zeit wo ich Tammo kenne und RP mit ihm hatte. Hat mein RP char nur aufs Maul bekommen. Sei es weil er mit seinen Chars sich gegen Yachter aufgelehnt hat oder er meinte das RP interessanter zu machen und jedes mal nach Grevenstein (GM und Adminfeste) zu reiten und es dort zu klären. Jedes RP warf ein schlechtes bild auf Yachter egal was ich tat im RP. Ich habe selbst mein RP char sowie meine ehemalige Stadt an der ich trotz GM arbeiten für die Community alleine 7 Monate gebaut habe ohne GMModus, wegen Tammo fast verloren, weil er sein RP gespielt hat.

Ich hatte durch das diverse RP immer mehr verloren durch ihn. Aber ich bin NIEMALS hingegangen und habe ein RP verweigert. EGAL wie scheiße meine Stimmung war. Ich hatte jeden Grund sowohl im RP als auch OT niemals wieder mit ihm RP zu machen.
      Doch da ist der Punkt. Rollenspiel ist NUR ein Spiel und hat nichts mit der Realität zu tun. Wer dies nicht unterscheiden kann sollte auf keinen Fall auf einem RP Server spielen, so sehe ich das.
      Doch das ist nur meine Meinung!

2. Admin / GM dasein auf Sichelmond

Jeder GM und jeder Admin auf Sichelmond gibt sein bestes das jeder von euch so gut wie möglich zufrieden gestellt werden kann.
      Jeder GM opfert Tag täglich seine Zeit mit der er sein Claim vorranbrignen könnte oder RP haben könnte euch zu helfen und euch zufrieden zu stellen damit ihr voran kommt.
      Wir GM´s plannen und führen Events aus für euch.
      Wir haben immer ein Offenes Ohr für euch und hören euch zu und helfen oder geben Ratschläge, sei es für RL oder Ingame Probleme.
      Wir versuchen einfach unsere bestes für euch zu geben, jede freie Minute die wir für Sichelmond geben können.

Doch was ich da oben schrieb, interessiert oder sieht keiner von euch. zu meist will das auch keiner hören da jeder meint das es ja zu unserem Job gehört. aber so ist es nicht. es ist ein Hobby von uns für euch da zu sein und euch Sichelmond so wie es heute ist zu bieten und zu verbessern. Für euch einen Markt zu bieten. Die Insel sauber zuhalten und euch irgendwie immer etwas neues zu bieten durch Events oder diverse andere Sachen.

Aber das einzigste was wir bekommen von euch ist nur jedes mal das es euch nicht gefällt und das es scheiße ist und dies und das.
      Wir sitzen Stunden lang da plannen, bauen und kümmern uns das diverese Abschüttungen wegemacht werden, damit der Server beständigkeit hat und so lange wie möglich läuft und spass bietet. Damit die Insel sauber ist und jeder die Natur genießen kann. Doch keinen ganzen Tag später ist der selbe Hang wieder vollgeschüttet den wir dann wieder sauber machen. Natürlich gibt es neue Spieler die dies machen, aber wir weißen sie ja darauf hin und machen ihnen dies klar. Doch das ist nicht das Problem. Das sind zu meist Stammspieler die schon mehrere Stunden auf Sichelmond sind und die Regel eigentlich in und auswenig kennen sollten die ihre scheiße abschütten um nur an das beste Zeug ran zu kommen und den rest einfach wegwerfen weil sie es nicht mehr gebrauchen können! Oder weil sie zu faul sind für solch LowErz die Heimreise anzutreten und das zu verarbeiten.

Aber was diese abschüttungen angeht, sage ich es so wie wir es unter uns GM besprochen haben, das ihr euch selbst darum kümmern könnt. Wir werden Claims abarbeiten und abreißen, wenn die Spieler nicht mehr da sind wie wir es immer machten.
      Aber die Berge halten WIR, die GMs nicht mehr sauber. Diese Stundenlange Arbeit um euren Mist von den Bergen zu entfernen machen wir nicht mehr. Schließlich ist es unsere Zeit die drauf geht und nicht eure. Dennoch werden wir die Strafen die dabei erwischt werden.

Zu beginn als ich hier auf den Server wie jeder andere von euch angefangen habe, war man viel Dankbarer für die Zeit die ein GM opferte für uns Spieler.
      Für jeden Markt, für jedes RP, und jegliche Hilfe die ein GM machte hat man sich bedankt.
      Doch zum aktuellen Punkt heißt es immer, GM da?; Hat ein GM Zeit? und was weiß ich nicht.
      Wir sind dann so freundlich und unterbrechen unsere tätigkeit sei es im Claim bauen oder kurz im RP mal bei euch vorbei zu springen um euch zu helfen.
      Doch dann ruft man einen GM für diverse kleinigkeiten, nur weil man zu faul ist einen Handgriff mehr zu machen oder um eine Frage zu beantworten die man auch einfach so im Global stellen hätte können.
      Aber nein wir sind immer da für euch.

Was ich nun damit zum Abschluss sagen will ist, das man uns einfach, mal dankbar ist und auch mal sagt. Ey das ist toll, macht weiter so.
      Aber sowas hört man nicht von euch, nur Kritik über Kritik.

Was ich hier nun geschrieben habe ist meine Meinung und nicht jeder Spieler ist damit gemeint, aber ihr solltet einfach mal etwas überm eine Worte Nachdenken. Den das ist das was vieles zu Grunde gehne lässt.

Denn wenn es so weiter geht, wie bisher. Weiß ich nicht ob ich Sichelmond weiter treu bleibe und meine Zeit investiere um euch eine freude zu machen.
      Denn aktuell ist es so das ich immer mehr die Lust verliere durch die oben genannten Sachen.
      Viele von euch denken genauso wie ich und viele geht das geschriebene am Hintern vorbei.

Daher danke ich jedem der dies Liest und ich hoffe auf eine weitere gemeinsame Zeit auf Sichelmond.

Denn vergesst niemals, das wir GMs auch nur Menschen sind die dies als Hobby machen und das nicht unser Fulltimejob sein sollte, sondern auch uns spass machen sollte.

Mit diesem Post möchte ich zu dem auch nicht sagen das die Community Scheiße ist nur das ihr Nachdenkt über das was wir euch bieten tagtäglich und was wir machen.

Somit bin ich nun fertig und dieser Post musste einfach sein. Jeder der etwas dazu schreiben will kann dies gerne darunter machen.
      Aber wie gesagt es ist meine Meinung zu all dem hier!

MFG. Yachter / Dennis
      Gut gebrüllt, Löwe :P
      find ich gut, daß du Deine Meinung mal gesagt hast.
      Ich kann nur für mich sprechen und muß sagen, vieles was ihr macht, kriege ich zumindest nicht wirklich mit, weil ich sowas nie gemacht habe und davon auch keine Ahnung habe, von daher kann ich auch nicht einschätzen wie viel Arbeit dahinter steckt und wie gesagt, alles was ihr macht, krieg ich auch nicht mit, da ich ja nicht dabei bin.
      Desweiteren bin ich auch der Meinung, dass das Team aktuell eher relativ klein ist (kann mich darin allerdings auch täuschen), es aber doch einige Leute auf dem Server giebt, was auch bedeutet, dass Arbeit da ist und das dann halt auch heisst, dass unter Umständen für jeden von euch ein bisschen mehr anfällt, da ihr ja nicht viele seid.
      Desweiteren bin ich der Meinung, daß die Leute, sofern es Konflikte giebt, die man ja selber merkt, in erster Linie hergehen sollten und diese Konflikte erstmal versuchen sollten selbst unter sich zu lösen, sich mal gemütlich zusammensetzen und sich die Sache ausreden sollten. Allerdings braucht es dafür halt auch die Bereitschaft und den Willen, aller Beteiligten, ansonsten wird's logisch nichts. Wie gesagt, man sollte aufeinander zugehen, drüber reden und halt auch die Bereitschaft mitbringen, aufeinander zuzugehen und nicht einfach nur stur heil weitermachen wie vorher, denn ich sag mal so, Konflikte stören und mindern ja nur das Spielvergnügen für einen selber und unter Umständen auch von anderen. Dies erfordert halt auch zum Teil Einsicht. Dementsprechend bringt es aber auch nichts, wenn man einfach nur hergeht und sich zurückzieht und nichts sagt.
      Was Abschüttungen und so anbelangt, da sollte und muß sich halt jeder selber hinterfragen, der das macht, im Endeffekt, wenn wir das machen, schneiden wir uns ja nur selber in den Finger, da dann der nächste Wipe, halt früher kommt und dann können wir uns halt nur selber auf die Schulter klopfen und sagen, haben wir gut gemacht, bzw. hingekriegt.

Das war erstmal meine Meinung zu diesem Thema (kann auch gern diskutiert werden ;) )

p.S. DANKE Euch für EURE Arbeit!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Angus Lilienhort“ ()

Ui, super Thema.
      Zu aller Erst, ja ich schrei ab und an nach nem GM und meist ist innerhalb von 30 min einer da. (Und wenn nicht, kann ich warten!)
      Dafür erstmal ein herzliches DANKE an das Team. Ich finde ihr macht einen super Job.

Zu Tammos RP kann ich nicht wirklich was sagen, aber auch Herausforderungen stärken den Spieler / Charakter.
      Und Yachter, was ich bis jetzt von dir gesehen hab passt super ins RP.

Zum Allgemeinen:
      Ohne das jetzige Adminteam gäbe es den Server nicht, ihr macht super Arbeit und vielen Dank dafür.
      Viele Aktionen sehen wir nicht, z.B. Aufräumen von Abschüttungen oder Normalisierung von verlassenen Gebieten.
      Umso mehr kann ich es verstehen wenn man als Admin ein Gebiet aufräumt... und Tage später das Selbe wieder vor findet, und das Wochenlang.
      Wenn dann noch aktive Stammspieler in der Nähe sind ist der Verdacht recht nahe.
      Ich will hier niemanden persönlich anprangern, aber bitte überlegt gerade Euch eure eigenen Handlungen.
      Wenn die Admins genug haben müsst auch Ihr den Server wechseln, und ich denke dass Ihr das nicht wollt.
      Bitte respektiert die Regeln und handelt nach Ihnen.
      Damit ist allen geholfen.
      Grüße
      Syrail
      Meine Meinung dazu? Hm, die könnte einigen nicht schmecken.. Aber hier habt ihr sie, unzensiert und ohne Rücksicht auf Gefühle!

Zunächst die Sache zu dem OT Ausraster.
      Jeder gibt seinen verfaulten billig Senf dazu ab, aber rafft garnicht was da alles mit dran hängt... Ich war ich dieser offenen mine, und wollte mir der Person ein rp starten, was sie komplett ignoriert hat. Nichtmal ooc mitgeteilt, dass er keinen Bock hat oder sonst was, ich dachte der Kerl hatte das nur nicht gesehen, und hab deswegen einmal mit der faust zugehauen das er seinen local aufmacht, und der zieht ne Waffe und haut mich direkt um (ich bin nichtmal in kampfhaltung gegangen) und lootet meine Leiche.
      2 Dinge dazu: ihr heult und mimimit alle rum wegen meinem Ja ach so aggressiven rp, aber genau da ist der Punkt, DAS IST RP! BEKOMMT DAS IN EURE SCHÄDEL! Ja, ich provoziere gern mal in meinem rp, ja ich beleidigte auch mal im rp, aber das hat nichts mit ooc zutun! Aber das ich einfach nicht auf rp reagiere und direkt Zuschlag, umbringe und loote, ist NIE vorkommen.
      Ich hab mit meinem char amyntor, noch nicht ein einziges Mal als erster die Waffe gezogen, und seit dem wipe noch kein einziges Mal überhaupt eine Waffe gezogen, und trotzdem fuckt ihr rum weil ihr rp einfach nicht von ooc unterscheiden könnt, und ich darf mir die ganze zeit anhören was für nen wichser ich bin, und dann kommt die Aktion, und ich war richtig angepisst deswegen, weil alle ständig rumheulen wegen meinem rp, aber sowas hab ich noch nie abgezogen!!!
      Das ist der Grund warum ich so ausgerastet bin, dass das, den Ausraster nicht rechtfertigt, ist mir auch klar, und deswegen hatte ich mich auch bei allen entschuldigt die das mitbekommen mussten.
      Und wurde für 7 Tage gebannt, eine Strafe die ich ohne murren akzeptiert habe weil ich wusste das der Ausraster absolut scheiße war.

Und jetzt zu meinem rp:
      1. ich spiele einen char, der von einem söldner großgezogen wurde und deswegen selbst ein söldner war, nur scheinen einige nicht zu checken was ein söldner ist.. Ein söldner ist KEIN auftragskiller oder sowas, ein söldner ist jemand der für sold kämpft, sie wie jeder verschissene Soldat und jede wache, mit dem einen Unterschied das er keinen festen herr hat, sonder nach der Schlacht, oder dem Dienst wieder frei ist. Dennoch würden die meisten söldner immer und immer wieder vom gleichen Herrn angeheuert. 60% der römischen arme wären söldner!

2. Amyntor labert halt wie ihm das maul gewachsen ist, und spricht aus was er denkt und wenn er der Meinung ist das vor ihm ein Arschloch steht, dann wird er auch nicht zögern das zu sagen und Punkt. Kommt damit klar und spielt das im rp aus, ich hab oft genug gesagt das das nichts mit ooc zutun hat, aber in jeder Gruppe von Menschen, gibt es halt auch jene die es garnicht verstehen wollen..

3. Im Gegensatz zu einigen anderen habe ich Tagelang daran gesessen mir eine feine, verzweigte und sehr detaillierte rp Geschichte zu meinen char auszudenken, eine Vergangenheit zu schmieden, Charakterzüge zu bestimmen anstatt irgendeine Zusammenhang lose "Geschichte" zu spielen.. Wegen dem ganzen rumgeheule hab ich schon einige Eigenschaften abgeändert damit er etwas umgänglicher wird, aber naja..Anstatt sich mal mit meinem char auseinander zu setzten, sich etwas zu bemühen, herauszufinden warum er sich so verhält oder so ist wie er ist, wird direkt rumgemeckert und gemault und da hab ich echt kein bock mehr drauf...

MFG an alle die sich hier nicht angesprochen fühlen..

Neu

Ich muss persönlich sagen, wenn man die Situation mal so erklärt bekommt ergibt sich gleich wieder ein anderes Bild als das was von anderen Übertragen wird. Ich habe nichts gegen ein etwas forscheres RP und sry Leute, aber wenn man früher jemanden einfach ignoriert hat der Wache schiebt und etwas von einem will, hat man von ner Wache auch mal eine geballert bekommen und im gegensatz zu Tammo hätte ich in dem Moment wo er mich dafür mit ner Waffe angreift ebenso die Waffe gezogen und kurzen Prozess gemacht. Dazu kommt das dann auch noch die Leiche gelootet wurde, was auf einem PvEserver wie das hier einer ist ein Absolutes Unding ist. Ich habe noch nie, wenn ich RPtechnisch jemanden tatsächlich mal umgehauen habe wegen irgendetwas, ihn um sein hab und gut erleichtert. Dann spielt man das RPtechnisch aus alla *durchsucht den Bewusstlosen nach seiner Geldbörse und nimmt sie an sich* oder sowas halt.
      Da kann ich dann tatsächlich einen Ausraster verstehen auch wenn man sicher bei sowas ein wenig die Beherrschung waren sollte.
      Aber auch dafür hat er seine Strafe bekommen.
      Dazu kommt: Leute es ist ein Spiel, das RPverhalten eines Charakters hat nichts mit dem OOCverhalten zu tun. Sicher ist es normal das man einige Eigenschaften die man an sich selbst gut findet mit überträgt usw.
      Aber nur weil ein Charakter euren Charakter beleidigt, heißt das nicht das der Mensch dahinter euch als Person beleidigt sondern das er das Verhalten eures Charakters, sorry für den Ausdruck, scheiße findet, von seinem Standpunkt aus.

Ich muss ganz ehrlich sein: Mein Charakter zum Beispiel ist verdammt stur und nur schwer von ihrer Meinung abzubringen. Was aber nicht heißt das sie deswegen unhöflich oder unfreundlich sein muss XD.
      Es ist schwer einen vernünftigen RPcharakter zu entwickeln und meine begleitet mich jetzt schon seit über einem Jahr. Ich hab sie ein bisschen Lieb gewonnen wie einige andere die ihren Charaktere und mein Charakter ihre guten Freunde lieb gewonnen hat ;P

Es ist RP, ein Komplexes Thema und nicht immer leicht, aber eben auch mal ne Ohrfeige gehört dazu, dafür muss man nicht gleich jemanden umbringen und bestehlen.

Zum Thema GMarbeit: Ihr macht das sehr gut, allerdings habe ich eine kleine Anmerkung, wenn ihr mal wirklich keine Zeit habt einem Hilfegesuch nachzukommen, sagt das doch einfach.
      Es ist für einen Spieler ein wenig unschön wenn man ne Stunde auf nen GM wartet weil er gesagt hat er kommt gleich und kommt einfach nicht ^^.
      Ich habe vollstes verständniss dafür das ihr natürlich nicht immer Zeit haben könnt, es gibt schließlich als GM ne Menge arbeit aber so eine kommunikation hilft dabei das die Spieler nicht gleich angepisst oder unzufrieden sind wenn sie doch mal länger warten müssen.
      Zum Thema Abschüttungen, das kann ich vollstens nachvollziehen. Was ich teilweise schon an abschüttungen gesehen habe ist nicht mehr feierlich und die Betreffenden Personen sollten sich schämen. Es kann nicht sein das andere euch hinterherräumen müssen. Zu Hause läuft das doch sicher auch anders oder? Da räumt euch doch sicher auch keiner euer Zimmerchen auf wenn ihr es zumüllt.

Sow das wars glaube ich erstmal, ich hoffe ich bin damit nur den richtigen Leuten auf die Zehen getretten ;P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sabriel vom Winter“ ()