BEKANNTMACHUNGEN der Provinz

      BEKANNTMACHUNGEN der Provinz

      es ergeht folgendes Dekret:

      Die Provinz sericum wird in 2 Grafschaften aufgeteilt - eine nördliche und eine südliche. Die Grenze zwischen der nördlichen und der südlichen Grafschaft liebt auf einer Linie knapp unterhalb (südlich) der Orte Jägersruh und Hellissandur.

      Die nördliche Grafschaft Dohna wird künftig regiert durch die Gräfin Anna Cosel zu Dohna.

      Die Aufgaben der südlichen Grafschaft werden bis zur Ernennung eines Grafen vorübergehend weiter von mir selbst wahrgenommen.

      verkündet anno 06/10/1050

      Wolfgang Hasenkrieg
      Herzog von Sericum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hasenkrieg“ ()

      TAG DER NATUR

      werte Bewohner von Sericum!

      Diesen Sonntag am 17.02.2019 wollen wir zum ersten mal den Tag der Natur in der Provinz abhalten. Ich rufe hiermit alle Bewohner dazu auf, an diesem Tag etwas für die Natur zu tun ausserhalb des eigenen claims wie z.B.:

      * pflanzen von Bäumen (möglichst Mischwald und der Umgebung angepasst

      * Beseitigung von Wurzeln und Unterholz, sowie übermässigem Buschwerkes

      * bewässern von Stellen an denen Grabungen durchgeführt wurden

      * Auffüllen von Löchern, die von Wegelageren zur Resourcengewinnung gegraben wurden

      Wenn jeder von uns ein wenig macht und nicht nur im Bereich seines claims, ist dies ein grosser Gewinn für die Erhaltung der natürlichen Optik der Provinz Sericum.

      gez. Wolfgang Hasenkrieg
      Herzog der Provinz Sericum
      GESUCHT - lebend - Belohnung !

      Die Provinz sericum lobt hiermit eine Belohnung von 50 Kupfermünzen für die Ergreifung (lebend) des Siedlers

      " Aben Thalson "

      aus, so das dieser wegen seiner nicht gezahlten Steuerschuld bis zur Tilgung dergleichen in den Schuldturm der Burg Hasenstein verbracht werden kann.

      gez. Wolfgang Hasenkrieg
      Herzog der Provinz sericum


      ....reisst den aushang ab nachdem die steuerschuld bezahlt wurde !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hasenkrieg“ ()

      Neue Regelung beim claim-Ausbau in sericum

      Der Herzog der Provinz sericum gibt hiermit bekannt, das ab sofort jede Siedlung einen Antrag auf Ausbau des claims auf Stufe 3 stellen darf. Es wird aber ausdrücklich darauf verwiesen, das eine Genehmigung durch den Herzog nach wie vor nur in Ausnahmefällen erteilt wird. Bei der Genehmigung werden insbesondere Dinge wie Lehmgruben, Bodenerze und bauliche Planungen der Provinz abgewogen. Wird eine Genehmigung durch den Herzog für den Ausbau auf Stufe 3 erteilt, so sind gesonderte Abgaben zu leisten hierfür, dessen Höhe man der Steuer und Lizenzenaufstellung entnehmen kann.

      gez. Wolfgang Hasenkrieg
      Herzog der Provinz sericum

      Neu

      Ernennung zur Hand des Herzogs

      Über den Winter sind einige Leute aus der Provinz auf grössere Reisen gegangen, von denen viele wohl aufgrund der Winterstürme und der rauen See Schiffbruch erlitten und nicht mehr wiederkehrten.

      Zu diesen Personen zählt leider auch Graf von Krahenfeld. Solange kein neuer Graf für die südliche Grafschaft von mir ernannt wurde, wird Gräfin Anna Cosel die Siedlungen der südlichen Grafschaft des Herzogtums mitbetreuen.

      Da ich selbst die nächsten Wochen zeitweise viele Reisen vornehmen muss, wird Gräfin Anna Cosel zudem zu meiner Hand ernannt um das Herzogtum in meiner Abwesendheit zu vertreten und so die Amtsgeschäfte aufrecht zu erhalten.

      gez. Wolfgang Hasenkrieg
      Herzog von sericum