Nacht PVP

      Was haltet ihr wenn wir es mal ne zeit mit nacht PvP versuchen
      zb die händler müssen dann auch mal nicht rechtzeitig ankommen so das er zb beim nächsten dorf um obdach bitten darf
      da sonst ihn gefardrohen könnte überfallen zuwerden oder er könte sich ne grade an heuern die seine wagen beschützt
      dann hätten die leute die gerne auch mal ein räuber rp machen wollen auch mal so die möglichkeit es aus zuspielen freiwild ist dann nur die leute die siche auf
      kein clame befinden das heist beit du inder in game nacht auf einen clame dein oder einen anderen haste nichts zubefürchten solange mann dir da obdach gewärt
      so würde mann auch öfter bei sein nachbar oder so halten und da rp machen und das nicht nur zum handel so könten sich auch der zusammen halt in den provinzen verbessern weil mann sich da ja bessser
      kennenlernt wenn mann rp macht und nicht nur rum steht und wartet das die nacht rum geht :D



      mit freudlichen Gruß
      Mika Dragonia
      JA SO DIE RICHTUNG DAS ES DA BIS AUF GEWISSER PERSNLICHE SACHEN ZB NICHT GENOMMEN WERDEN DÜRFEN
      ES SEIDEN ES WURDE VEREINBART

      MANN KANN ES AUCH SO AUS LEGEN WENN ES EINIGE LIEBER WOLLEN DAS ES KEIN POLITSCHEN EINFLUS HAT
      SO DAS NICHT GLEICH EIN KRIEG LOS GEHT ABER DIE TÄTER WENN DIE NICHT WIDER ERKANT WERDEN WOLLEN SOLTEN DIE SICH ZUMINDEST UNTERM HELM VERDECKEN
      WERGEN DEM GESICHT
      MAN KANN JA AUCH SAGEN DASS MAN NACHTS NIEMANDEN ERKENNT
      Þat mælti mín móðir,
      at mér skyldi kaupa
      fley ok fagrar árar,
      fara á brott með víkingum,
      standa upp í stafni,
      stýra dýrum knerri,
      halda svá til hafnar
      hǫggva mann ok annan.

      "Wenn der Charackter ein Spast ist, muss der Spieler ebenfalls ein Spast sein." ~Der Schweinebärmann
      Die meisten Spieler hier wollen kein PVP. das müsste doch in den letzten Monaten mehr als deutlich genug geworden sein.
      Jetzt fangt ihr schon wieder mit diesem Thema an!
      Wenn ihr welches wollt dann gibt es sicher Server die das anbieten.
      Ihr wollt Claims, die keine Mauern oder Palisaden haben, aber genau aus diesem Grund werden sie gebaut.
      Es wird sich teilweise noch nicht einmal an die bestehenden PVP-Regeln gehalten und jetzt sollen noch mehr Regel für ein Nacht-PVP her?
      Immer wieder gab es und wird es da Streitigkeiten geben.
      Es geht hier einigen leuten ja nicht nur um ein bisschen Räubern. Viel wichtiger ist manchen (nicht allen) , dass sie glauben, Waffen verliehen ihnen Macht. Sie erkennen nicht, daß etwas kaputt machen blöd und andere zu erniedrigen dumm und gemein ist.
      Das hätte ihnen jemand im Sandkasten beibringen sollen. Aber brauchen wir das im Spiel?
      Die Idee ist nicht schlecht, allerdings hier nicht umzusetzen. Die Spielerschaft ist im Großen und Ganzen bei sowas dagegen und könnte nur zur schlechter Stimmung in der Com führen.. Diskussionen, gegenseitiges Aufsticheln usw.
      "Frykt ikke at ditt liv skal ta slutt.
      Frykt heller at det aldri skal begynne.
      "
      (Fürchte nicht das Ende des Lebens. Fürchte lieber, dass es niemals beginnt.)
      Nach diesem Vorschlag wäre pvp auf Claims nicht erlaubt, egal ob Mauer oder nicht. (Ohne Ausnahme) Wer sich allerdings jetzt schon nicht an Regeln hält tuts dann natürlich auch nicht. Und DAS ist doch das eigentliche Problem. Man könnte es ja mal Testweise für eine Woche einführen und schauen wie es läuft. Jetzt aus Angst dagegen zu sein ist nicht wirklich Überzeugend das es tatsächlich schlecht wär. Und es würde wieder allen Spielern Abwechslung bescheren. Immerhin muss ja keiner Nachts rumrennen. Und wenn man die Zeit auf 22 bis 6 Uhr setzt ist das nur ein viertel des Tages. Ausserdem soll das ja nicht die Regeln gegen sinnloses Gemetzel ausser Kraft setzen. Die Hauptveränderung wäre das die Räuber auch mal was rauben könnten. (Wie ich schon anmerkte. Nur Waren, nichts was eine Haltbarkeit hat. Also Geld, Feldfrüchte, Kräuter, Eisen ect.)
      Wenn man das mit dem jetzigen RP-pvp vergleicht ist das nur eine Minimale Veränderung.
      Und wer kein pvp will macht halt keines. So wie jetzt auch.

      Geht ja nicht darum eine Hintertür zu schaffen für ungeregeltes pvp. Und da habt ihr ja Angst vor. Verständlich, wie ich meine. Ich will sowas auch nicht. Aber ne Option zu schaffen die mit Regeln klar umrissen ist wäre meiner Meinung nach von Vorteil und würde das RP fördern. Ich stell mir das so vor wie ich mit Manfred vorgegangen bin. RP möglichst ohne pvp wenn der andere nicht anfängt.